MITBESTIMMUNGSKONFERENZ

Einladung zur nächsten Mitbestimmungskonferenz am 23. Mai in Chemnitz

22.04.2024 | Branchenpolitische Umbrüche und die großen Herausforderungen der Fachkräftegewinnung, -bindung und -entwicklung erfordern in diesen Zeiten eine zupackende und zugleich zukunftsweisende Arbeit von Betriebsräten! Wie das im Miteinander gehen kann, wollen wir gemeinsam bei der Mitbestimmungskonferenz am 23. Mai in Chemnitz diskutieren. Jetzt gleich anmelden und Termin im Kalender markieren!

Ob es um die Verteidigung erkämpfter Standards, die Beschäftigungssicherung und Gute Arbeit, die Umsetzung von Innovationen oder die Wahrnehmung von Mitbestimmung in der Transformation geht – gefragt sind Gestaltungsanspruch, Ideen und Durchsetzungskraft.

2024 steht in Sachsen zudem eine Landtagswahl an, deren Ausgang auch darüber entscheiden wird, unter welchen Rahmenbedingungen Mitbestimmung und arbeitsorientierte Betriebspolitik in den kommenden Jahren stattfindet.

Es gibt also Einiges zu diskutieren!

Eine bewährte Plattform für diese Debatten sind Betriebsrätenetzwerke. Hier können sich Betriebsräte einbringen, qualifizieren, von anderen lernen und – über den betrieblichen Tellerrand hinaus – für gemeinsame Anliegen in Branche und Region aktiv werden.

In diesem Sinne laden wir Euch herzlich ein zu einer gemeinsamen Konferenz der sächsischen Betriebsrätenetzwerke.

Ort: Chemnitz
Datum: Donnerstag, 23. Mai 2024
Uhrzeit: 9:00 bis 16:30 Uhr

Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Betriebsräte Bildung Sachsen per E-Mail an seminare(at)betriebsraete-bildung.de oder telefonisch unter 0351 / 210 9540. Bitte meldet euch zeitnah an, damit wir entsprechend planen können. Vielen Dank!

Die Konferenz wird veranstaltet von der Betriebsräte Bildung Sachsen, dem IMU-Institut Berlin Brandenburg Sachsen sowie Fischer | Bildung und Beratung in Kooperation mit den IG Metall Geschäftsstellen Chemnitz, Dresden-Riesa, Ostsachsen und Zwickau.